Viel los beim 4. inklusiven Wetteraner Brückenlauf

Über 500 Läufer und Walker mit und ohne Behinderung gingen beim inklusiven Wetteraner Brückenlauf an den Start. Die TDV war mit dabei und hatte tolle Aktionen an ihrem Stand zu bieten.

Bei der TDV konnte man auf der Balance Board wieder Schmetterlinge fangen
Bei der TDV konnte man auf der Balance Board wieder Schmetterlinge fangen
Bild vergrößern

Die 4. Auflage des Inklusionslaufes war wieder ein voller Erfolg

Bei strahlendem Sonnenschein fand der vierte Brückenlauf in Wetter statt. Auch in diesem Jahr konnte die Teilnehmerzahl gesteigert werden. Insgesamt 530 Läufer und Walker in jedem Alter haben teilgenommen.

Auf verschiedenen Laufstrecken starteten die Teilnehmenden mit und ohne Behinderungen gemeinsam bei dem Inklusiven Laufevent.

Erstmals lagen Start und Ziel auf dem Gelände der DEMAG, die anlässlich ihres 200-jährigen Jubiläums als Kooperationspartner dabei war. Neu war in diesem Jahr auch die Langstrecke von 15,3 Kilometern, die für einige eine Herausforderung war, aber von allen gut gemeistert wurde - die Bestzeit lag bei 1:06:54.

Viel los auch bei den Aktionsständen der TDV:

Das Team der TDV hatte gut zutun: der süße Duft vom frischen Popcorn lockte zahlreiche Besucher an. Viele Kinder und Jugendliche konnten sich ihre Tüte Popcorn wortwörtlich gewinnen. Auf einer Balance Board mussten die jungen Sportler ihre Koordination unter Beweis stellen. Auf dem Wackelbrett galt es durch Gleichgewichtsbewegungen so viele Schmetterlinge wie möglich auf einem TV Bildschirm zu fangen.
Der Stand mit einer elektronischen Fußdruckmessung wurde ebenfalls von zahlreichen Brückenlaufteilnehmenden neugierig ausprobiert. Hier konnte man sich professionell bei Orthopädie-Schuhtechnik Meisterin Johanna Beyer über die Druckbelastung seiner Füße beraten lassen.

Wer am Laufevent nicht die Möglichkeit hatte, die Fußdruckmessung auszuprobieren oder sich über die Prävention & Sportangebote der Therapiedienste zu informieren, hat auch im Nachgang der Veranstaltung die Möglichkeit sich unverbindlich von dem erfahrenen Team beraten zu lassen. Die TDV freut sich über Ihr Interesse.



Mitarbeiterfoto: Therapiedienste Volmarstein GmbH, Therapie und Hilfsmittel aus einer Hand
Ansprechpartner
Therapiedienste Volmarstein GmbH
Therapie und Hilfsmittel aus einer Hand